Wahrnehmung und Sensorik
Sensortechnik
Mit unserem großen Fundus an verschiedenen Sensortypen und -fabrikaten können wir ad hoc diverse Mock-Ups aufbauen und in Betrieb nehmen. Neben Sensorik für Prozessautomatisierung zählen insbesondere Radar-, Laser- und Kamera-Sensoren, sowie Präzisionsmesstechnik zu unserer Ausstattung.
Computer Vision
Um Daten nicht nur zu sammeln, sondern auch zielführend zu verarbeiten, setzen wir auf moderne Methoden aus den Bereichen maschinelles Lernen und Computer Vision. Insbesondere in der Industrie 4.0 sind derartige Methoden unumgänglich. Dazu bieten wir Erfahrung in gängigen Frameworks, wie zum Beispiel openCV oder PyTorch, sowie Expertise in der methodisch-wissenschaftlichen Aufarbeitung und Prozessierung von Sensordaten.
Prozessanalyse und -auswertung
Für die Automatisierung von Anlagen, spielen neben den mechatronischen Antriebskomponenten auch Prozesssensoren eine wichtige Rolle. Wir bieten dazu Expertise in der Datenverarbeitung, insbesondere an Produktionslinien, und der Anbindung an SPS Systeme.